Liedbachschule Unna-Billmerich

Karneval in der 4a

29.09.2023 Projektwoche Herbst

20.04.2023  Skipping Hearts Aktion - mit den Kindern der Klasse 3a

Skipping Hearts ist ein Seilspring- Projekt der Deutschen Herzstiftung. Es ist initiiert worden, um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren.

Laufen, Springen, Ballspielen - was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverständlich zu deren Tagesablauf. So spielen viele Kinder am Computer oder schauen fern. Eine Folge davon: Weltweit ist bereits jedes 5. Kind übergewichtig.

Die Herzstiftung bietet deshalb Schulen kostenlos für die Jahrgangsstufen 3 und 4 einen Einführungsworkshop an, an dem diesmal die Kinder der Klasse 3a der Liedbachschule teilnehmen durften. Ziel ist es, den Skipping Hearts Pass mit den Abzeichen Basic, Champion und Hero zu meistern. Basic konnte bereits in dem Workshop von den Kindern erreicht werden. Für die weiteren Abzeichen ist ein langfristiges Training erforderlich, wofür die Schule ein Materialpaket erhalten hat.

In dem Workshop wurde eine kleine Vorführung erarbeitet, die die Kinder zum Schluss zeigen durften. Die Kinder der Klasse 3a hatten viel Freude an dieser Veranstaltung!

01.12.2022 Gestaltungstag in der 3a

21.06.2022   Ausflug zum Tierpark nach Hamm der Klasse 2a

Die Kinder der Klasse 2a erlebten einen tollen Tag im Tierpark in Hamm als Abschluss des zweiten Schuljahres.

28.10.2021  Kürbisfest der Klasse 2a

Am 1. Oktober 2021 feierte die Klasse 2a bei herlichem Wetter ihr Kürbisfest. Jedes Kind bekam seinen eigenen Kürbis und durfte nach Lust und Laune schnitzen und gestalten - die Mamas, Papas und Geschwister haben fleißig geholfen! Später wurde zur Stärkung lecker gegrillt. Danach wurde auf dem Schulhof gekickt und gespielt. Zum Abschluss des Klassenfestes durften alle Kürbisse leuchten! Es war ein tolles Fest - vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

17.12.2020:

Die Kinder der Eulenklasse bedanken sich herzlich beim Förderverein für das "Bücherkino". Die Kinder hatten beim Schauen am Smart Board und Hören der Geschichte : " Das endlos lange Weihnachtswarten" viel Spaß!

17.12.2020: Adventsfeierstunde in der Eulenklasse

30.10.2020:

Die Klasse 4a hat ihrer Patenklasse 1a atmosphärische Geschichten zum Musikstück "Aquarium" aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Säens vorgelesen. Die Geschichten sind im Deutsch- und Musikunterricht entstanden.